Wandspiegel – ohne Makel

Wandspiegel

Fehler in der Krümmung von Wandspiegel nach Maß kommen häufig bei mangelhafter Produktion oder fehlerhaftem Material vor. Ärgerlich für den Kunden, der sich dann immer etwas verfälscht im Wandspiegel als Maßanfertigung sieht und sich womöglich noch an das Spiegelbild gewöhnt. Im Badezimmer sind Wandspiegel mit Licht ständig wechselnden Temperaturen ausgesetzt. Das sich wiederholende Ausdehnen und wieder Zusammenziehen ermüdet alle Materialien, die im Wandspiegel mit Beleuchtung benutzt werden. Langfristig kann es dann dazu kommen, dass der Wandspiegel sich nach dem Abkühlen in einen anderen Normalzustand kommt und dadurch die Krümmung geändert wird. Die Reparatur von dem Wandspiegel ist in diesem Stadium bereits zu spät. Entweder gibt man sich mit dem Resultat zufrieden oder muss einen neuen Wandspiegel kaufen. Beide Fälle sollten allerdings so gut wie möglich verhindert werden, da sie nur eine Belastung für die Nerven oder die Brieftasche wäre. Eine einfache Lösung ist, schon bei dem Kauf auf die Qualität des Materials zu achten. Ein Wandspiegel, der bei der Fertigung auf kristalline Arbeitsstoffe aufbaut, ist unvergleichbar hochwertiger als ein Wandspiegel auf einer Glasbasis, da sie beispielsweise der Hitzeeinwirkung viel besser widerstehen können.

Fehler in der Krümmung von Wandspiegel nach Maß kommen häufig bei mangelhafter Produktion oder fehlerhaftem Material vor. Ärgerlich für den Kunden, der sich dann immer etwas verfälscht im Wandspiegel als Maßanfertigung sieht und sich womöglich noch an das Spiegelbild gewöhnt. Im Badezimmer sind Wandspiegel mit Licht ständig wechselnden Temperaturen ausgesetzt. Das sich wiederholende Ausdehnen und […]
Wandspiegel – ohne Makel
28. April 2011
Posted in Bauen — @ 13:30